WIE LANGE MUSS ICH AUF MEIN BIO-BASIS-RINDERPAKET (SINGLE- UND FREUNDE-PAKET) WARTEN?
Auf den Tag genau können wir das am Anfang des Bestellprozesses noch nicht sagen. In der Regel vergehen vom Beginn des Bestellprozesses bis zur Auslieferung 3-4 Wochen. Du bekommst Bescheid, wenn der Schlachttermin stattgefunden hat. Dann können wir Dir auch die Lieferwoche mitteilen. Etwa eine Woche vor der Auslieferung bekommst Du noch einmal eine kurze Nachricht mit dem genauen Liefertermin.
WIE LANGE MUSS ICH AUF MEIN WILDPAKET WARTEN?
Unsere Wildpakete versuchen wir so schnell wie möglich auszuliefern. Nach Deiner Bestellung bekommst Du schnellstmöglich von uns eine Nachricht über den avisierten Liefertermin.
BEKOMME ICH ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN ZU MEINER BESTELLUNG?
Wir schicken Dir nach jedem Verarbeitungsschritt eine kurze Information darüber. Zusätzlich bekommst Du ca. 1 Woche vor dem Versand der Rinderpakete eine Information über das genaue Lieferdatum. Solltest Du keine E-Mails von uns bekommen, schau bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach. Bitte gib bei deiner Bestellung deine Handynummer an. Wir benützen sie ausschliesslich bei Rückfragen oder sollte es bei der Lieferung Verzögerung geben.
LIEFERT IHR AUCH INS AUSLAND?
Wir liefern an jeden Ort in Deutschland. Ein Versand in das EU-Ausland und die Schweiz ist zurzeit noch nicht möglich. Dies ist aber geplant. Beim Versand auf die Inseln fallen zusätzliche Versandgebühren unseres Logistikers an.
WER LIEFERT MEIN FLEISCHPAKET?
Wir liefern Dein Fleischpaket über unseren Express-Logistikpartner „GO!“ aus. Es wird abends bei uns abgeholt und kommt am darauffolgenden Vormittag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr zu Dir. Bei den Single-und Freunde-Paketen bekommen unsere Hamburger Kunden oder die, die in unmittelbarer Umgebung von Hamburg leben, ihre Pakete in der Regel schon durch uns am Abend der Feinzerlegung.
MUSS ICH BEI DER LIEFERUNG ZUHAUSE SEIN?
Du musst sicherstellen, dass Dein Fleischpaket angenommen werden kann. Dies kann Deine private Adresse, Dein Nachbar oder Dein Arbeitsplatz sein. Dein Rinderhack wird dir gefroren geliefert. Das restliche Rindfleisch wird dir frisch geliefert und kann noch den Liefertag in der Verpackung gelagert werden. Dann sollte es aber eingefroren oder gegessen werden. Die Wildpakete werden in der Regel gefroren geliefert. Sollte trotz allem niemand bei der Lieferung anwesend sein, versuchen wir oder der Logistiker in der Regel anzurufen oder das Paket bei Nachbarn abzugeben. Ist auch dieses nicht möglich und wir oder unser Logistikpartner muss ein zweites Mal kommen, stellen wir den Tarif des Dienstleisters in Rechnung. Für eine Unterbrechung der Kühlkette in dem Fall einer nicht möglichen oder verzögerten Zustellung übernehmen wir keine Haftung.
KANN ICH AUCH EINEN INDIVIDUELLEN LIEFERTERMIN ANGEBEN?
Leider ist das aus logistischen Gründen bei unseren Rinderpaketen nur in Ausnahmen möglich. Wir verschicken in der Regel alle Fleischpakete gleichzeitig.
KANN ICH MEIN PAKET AUCH SELBST ABHOLEN?
Während der Feinzerlegung sind die Abläufe sehr eng aufeinander abgestimmt und es ist immer eine Menge zu tun. Direkt nach der Zerlegung, startet schon die Direktlieferung und die Kühlung muss gereinigt werden, bevor der normale Betrieb weiter geht. Da wir keinen gesonderten Verkaufsraum mit Personal haben, ist eine Direktabholung aus logistischen Gründen (noch) nicht möglich.
KANN ICH MEINE URSPRÜNGLICHE LIEFERADRESSE WÄHREND DES BESTELLVORGANGS ÄNDERN?
Wir informieren Dich ca. 7 Tage vor der Lieferung über den genauen Liefertermin. Du kannst dann mit einer Nachricht an info@elbwild.de Deine Lieferadresse problemlos ändern.
BERECHNET IHR TRANSPORT- UND VERPACKUNGSKOSTEN?
Ja, wir verrechnen EUR 20.- für die Lieferung der Wild- und Rinderpakete an deine Haustür. Diese Gebühren decken nur einen kleinen Teil der sehr hohen Verpackungs-und Logistikkosten. Ab einem Bestellwert von EUR 250.- ist der Versand für dich kostenfrei.
Fragen zur Lieferung · FAQ 3 · Eure Fragen - Unsere Antworten